Unsere Volleys United auf großer Reise

Der zweite Spieltag der Sächsichen Jugendliga u12 stand an und unsere Volleys mussten ins weit entfernte Niederoderwitz, in der sächsischen Schweiz, reisen. Da wir nicht bereits in der Nacht losfahren wollten, brachen wir schon am Samstag auf und legten einem Zwischenstopp in der Jugendherberge in Bautzen ein. Dort wurden wir sehr herzlich aufgenommen und es gab sogar ein extra zeitiges Frühstück am Sonntag. Vielen Dank dafür. Der erhoffte längere Schlaf sollte sich aber weder bei den Kindern, noch bei den vielen mitgereisten Eltern und Betreuern einstellen. Viel zu aufgeregt waren alle. Die Stimmung beim Frühstück war daher noch etwas gedämpft. Fast pünktlich 8 Uhr brachen wir zum Spielort auf.

Wir freuten uns, bekannte Gesichter zu sehen, doch viel Zeit für Smalltalk blieb nicht. Mit 16 Kindern stellten unsere Volleys United die größte Abordnung. Eingeteilt in vier Mannschaften wollten unsere Volleys nur eins – Volleyball spielen. Das taten wir dann auch und wenn wir das machen, dann immer mit großer Leidenschaft. Im Team II und III spielten Spielerinnen der u10. Ein Satzgewinn sollte diesmal noch nicht herausspringen, doch Einsatz und Willen waren groß. Von dieser u10 wird man in Zukunft noch hören. Team I gewann zwar nur einen Satz, doch man war meistens nah dran am Spielgewinn. Da hier auch neue und wieder genesene Spieler agierten, haben wir große Hoffnung, dass es am dritten Spieltag besser läuft. Im Team IV wollten unsere Sieger der sächsischen Jugendliga der u11 (2022) zur Tabellenspitze aufschließen. Vier schwere Spiele mussten unsere vier Mädels absolvieren und trotz einiger Rückschläge gaben wir nicht einen Satz ab und gewannen alle Spiele. Perfekt!

Ein wirklich tolles Wochenende liegt hinter uns und wir möchten uns ganz herzlich bei den Städten Lucka, Pegau, Groitzsch, den Eltern und bei den Damen des GLVC 2014 für die Unterstützung unseres Jugendprojekts bedanken.

Wir freuen uns schon sehr auf den dritten Spieltag am 30.04.23 in Delitzsch und danken den Herrnhuter Volleyfanten für die tolle Ausrichtung des zweiten Spieltags.

Eure Volleys United 2021