Tolle Leistungen unserer u12 bei den Bezirksmeisterschaften

Am vergangenen Sonntag stand für unsere jungen Volleys der 1.Spieltag der Bezirksmeisterschaften an. Für unsere Jungs ging es nach Leipzig in die Leplaystraße. Leider ersatzgeschwächt wollten Max, Samuel und Paolo das Beste aus dieser Situation machen und das gelang auch. 3 Punkte standen am Ende des Spieltags zu Buche und damit landeten die Jungs auf Platz acht. Das war angesichts der oben genannten Umstände eine gute Leistung.

Unsere Mädchen schlugen mit vier Teams in Engelsdorf auf. 24 Mannschaften spielten hier gegeneinander. Da war es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Immerhin mussten immer 6 Spiele pro Team absolviert werden. In der Mannschaft IV der Volleys United spielten Ella, Zoey und Amy. Allesamt Mädels der u10. Schon zwei Punkte errangen die drei und das werden nicht die letzten gewesen sein.

Noch besser spielten an diesem Tag zwei weitere Mädchen unserer u10. Am ganzen Tag wurde kein Spiel verloren und damit landeten Amilia und Annabell auf Platz 5. Einfach super. Die Volleys United II spielten gut, aber es lief zum Teil ein wenig unglücklich. Amelie, Selma, Soraya und Tessa waren wahrscheinlich noch ein bisschen zu nervös und daher wurde immer mal ein Punkt zu viel verschenkt. Platz 13 für die vier, doch da ist noch deutlich mehr drin. Team I der Volleys United startete gegen Bad Düben mit einem deutlichen 2:0 Sieg. Danach bezwangen unsere vier Mädels das Team der LE Volleys II. Die dritte Partie sollte dann das Spitzenspiel des Tages werden. Die LE Volleys I erwiesen sich als gleichstark, doch in nervenaufreibenden zwei Sätzen siegten wir jeweils knapp. Weitere 2 Partien wurden gewonnen und nur im letzten Spiel gaben Milla, Emily, Helene und Lotte noch einen unnötigen Satz ab.

Am Ende eines langen Spieltags hieß der Sieger Volleys United I. Alle unserer Volleys lieferten eine hervorragende Leistung ab. Am 05.03.23 geht es dann mit dem 2. Spieltag weiter.

Ein großer Dank geht an die vielen fleißigen Helfer bzw. Eltern, ohne die wir diesen Spieltag nicht hätten bestreiten können.