Unsere Volleys sind Bezirksmeister u13 weiblich

Unsere Volleys sind Bezirksmeister u13 weiblich

Am Sonntag fanden die Finalspiele der u13 weiblich in Torgau statt. Alle drei Teams von uns hatten sich für die Endrunde der besten 12 qualifiziert (von insg. 18). Wir sind super stolz auf das Ergebnis unserer Mädels. Team 1 holt sich den Titel, lässt die LE Volleys und SV Lok Engelsdorf hinter sich, und qualifiziert sich damit für die Sachsenmeisterschaften. Team II belegt Platz 4 und Team III wird 12.

Außerdem wurde Amelie Wendler zur besten Spielerin des Turniers gekürt.

Herzlichen Glückwünsch an alle Spielerinnen und ans gesamte Trainerteam. Ihr seid mega!!! Ein grandioses Wochenende. Und vielen Dank an den phänomenalen Fanblock.

Unsere Volleys glänzen in der Vorrunde der Bezirksmeisterschaften


In der Altersklasse der u11, u12 und u13 fanden jeweils zwei Spieltage der Vorrunde der Bezirksmeisterschaften statt. Für unsere Teams ging es an den Spieltagen kreuz und quer durch den Bezirk Leipzig. Mit viel Einsatz und Fleiß wurden dabei an beiden Spieltagen hervorragende Leistungen erzielt. In der u13 weiblich belegen wir aktuell die Plätze eins, drei und elf. Bei der u12 weiblich die Plätze eins, acht und zehn. In beiden Altersklassen schafften es alle gestarteten Teams der Volleys in die Finalrunde. Am vergangenen Sonntag fand dann auch der letzte Spieltag der Vorrunde in der u11 in Engelsdorf statt. Sensationell belegten wir hier die Plätze eins bis drei, sieben und zwölf. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams und vielen Dank an dieser Stelle an die Trainer, Helfer und Eltern.
Schon am kommenden Sonntag geht es dann mit dem ersten Finalspieltag in der u13 weiblich in Torgau in die Entscheidungen.


Drückt uns die Daumen.
Eure Volleys United

Den Aufstieg vor Augen

Nach der unnötigen Niederlage gegen VfL Wildenfels (2:3) und dem Punktverlust gegen NV Markkleeberg II (3:2) verlor der GLVC nach langer Zeit die Tabellenführung an den VSV Reichenbach. Die Wiedergutmachung startete mit einem ungefährdeten Auswärtssieg gegen Fortuna Göltzschtal (3:0). Am Sonnabend sollte es dann zum Showdown in eigener Halle gegen Reichenbach kommen.

Der Gewinner dieses Spiels hätte nach Lage der Dinge alle Trümpfe in der Hand, am Ende der Meisterschaft ganz oben zu stehen und in die Sachsenliga aufzusteigen. Doch zunächst musste im ersten Heimspiel Union Milkau möglichst Kräfte schonend geschlagen werden. Der taktische Einsatz aller Spieler wirkte sich nicht negativ auf den Spielfluss aus – ganz im Gegenteil – es wurden nicht nur Kräfte für das Reichenbach-Spiel geschont, sondern souverän Milkau mit Spielwitz 3:0 geschlagen.

Weiterlesen

Adventsvolleyball in Pegau

Schneebedeckte Landschaften machten es einigen Teams sicherlich nicht so einfach anzureisen. Doch der erste Spieltag in der Sächsischen Jugendliga u11 stand an und da wollten alle dabei sein.
20 Teams fieberten zur Eröffnung den Spielbeginn herbei und natürlich war auch jede Menge Nervosität mit dabei, denn für viele Kinder war das der erste Volleyballspieltag überhaupt. Es wurde in vier Gruppen zu je 5 Mannschaften gespielt. Es war Toll den Kindern bei ihren Spielen zuzusehen und das nutzten auch ganz viele Eltern, sodass die Halle gut gefüllt war. 12:00 Uhr wurde dann eine kurze Mittagspause gemacht und das Angebot am Verkaufsstand war diesmal noch ein wenig vielfältiger als man, das ja schon gewohnt ist, wenn die Volleys United ausrichten. Weitere spannende und auch eindeutige Spiele konnte man nach der Pause verfolgen und 15:00 Uhr waren dann alle Spiele der Vorrunde gespielt. Für unsere Volleys dann ein überragendes Ergebnis. In drei von den vier Gruppen belegen wir Platz eins und in der vierten Gruppe die Plätze 2 und drei. Das bedeutet das sich ganze 6 Teams von unseren Volleys United für die Zwischenrunde qualifiziert haben. Wahnsinn!
Die Auszählung der abgegebenen Stimmen zur Wahl beste Spielerin und bester Spieler nahm dann noch ein wenig Zeit in Anspruch. Bei den Jungs war das Ergebnis eindeutig, doch bei den Mädchen hatten 3 Spielerinnen die gleiche Stimmenanzahl sodass unsere Losfee Charlotte die Gewinnerin ziehen musste. So viel die Wahl bei den Jungs auf Paolo Bringer und bei den Mädchen auf Sophie Besser, beide von den Volleys United. Das Finale findet dann am 24.03.24 in Dresden statt. Wir wünschen bis dahin allen Mannschaften viel Erfolg. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer, die diesen Tag für unser kleinsten erst möglich machten.


Drückt uns weiter die Daumen Eure Volleys United

Gut gemacht Volleys


Der zweite Spieltag in der Sächsischen Jugendliga U 12 stand an. In aller Frühe machten wir uns auf den Weg in die Oberlausitz und auch die widrigen Wetterverhältnisse meisterten wir souverän, sodass wir kurz vor 9 Uhr in Niederoderwitz eintrafen. Der Kaffee war natürlich schon fertig und auch sonst war das Angebot an Speisen und Getränken wieder überragend. Daher möchten wir ein ganz großes Lob an den Verkaufsstand der Herrnhuter Volleyfanten aussprechen.
Leider raste der Grippe Express im Vorfeld des Spieltags durch das Team der Volleys United, sodass wir nur mit geringer Mannschaftsstärke anreisen konnten. In der Ansprache vor den Begegnungen gab es daher auch nur eine Anweisung, wir haben gut trainiert, gebt euer Bestes. Lene, Elise, Marta, Paolo, Amy, Zoey, Lotte und Amelie setzten das perfekt um. Gegen 15:00 Uhr war auch dieser Spieltag zu Ende und unsere Volleys belegten die Plätze eins, fünf und sieben. Toll! Ein ganz großes Dankeschön geht wieder an die mitgereisten Eltern. Der letzte Spieltag findet dann am 28.01.24 statt. Drückt uns weiter die Daumen.

  1. Volleys United 2021 I
  2. Chemnitzer Volleyballverein I
  3. MSV Bautzen 04 e.V. 2
  4. SV Bad Düben II
  5. Volleys United 2021 II
  6. Herrnhuter Volleyfanten e.V. III
  7. Volleys United 2021 III
  8. Dresdner SC 1898 e.V. I
  9. TSG Markkleeberg I
  10. Dresdner SC 1898 e.V. II
  11. SV Bad Düben I
  12. Herrnhuter Volleyfanten e.V. I
  13. TSG Markkleeberg II
  14. Herrnhuter Volleyfanten e.V. II
  15. TSG Markkleeberg III
  16. MSV Bautzen 04 e.V. 1