Trotz Verletzungspech – GLVC Damen siegen in Limbach Oberfrohna

In der ersten Partie der zweiten Runde sollten unsere Damen auf die Mannschaft der L.O.Volleys treffen. Zweimal spielten wir bisher gegeneinander und in beiden Partien behielten wir die Oberhand. Genau hier wollten wir trotz des dezimierten Kaders wieder anknüpfen. Beide Mannschaften begannen nervös und erst ab Mitte des ersten Satzes kam der GLVC in Schwung und setzte sich leicht ab. Doch dann verletzte sich unsere Kapitänin. Zum Glück konnte sie, wenn auch gehandicapt, weiterspielen und wir gewannen den ersten Satz. Der zweite Satz dann, wie in dieser Saison schon so oft, mit holprigem Beginn für unser Team. Doch wir steigerten uns und gerade als alle dachten wir haben die Kontrolle, verletzte sich unsere Diagonale und konnte leider nicht mehr weiterspielen. Gute Besserung an dieser Stelle. Trotzdem hätten wir den zweiten Satz mit etwas mehr Clevernes gewinnen können, doch der Gegner hatte die Nase leicht vorn.

Jetzt war guter Rat teuer und die Ersatzbank gähnend leer. Wir stellten um, aus der Mitte wurde die Diagonale und aus dem Zuspieler die Mitte. Unsere Damen steckten den Kopf nicht in den Sand und spielten jetzt mit großem Willen und gewannen Satz drei souverän. Der vierte Satz dann ärgerlich aus unserer Sicht, denn trotz Überlegenheit zum Satzende hin, nutzten wir unsere Möglichkeiten nicht und vergaben zu viele Punktchancen. Der Tiebreak sollte also die Entscheidung bringen. Wie schon in Reudnitz spielten unsere Damen sehr konzentriert und brachten den Gastgeber mit starken Angaben völlig aus dem Konzept. Am Ende hieß es dann 15:8 für unser Team und der Auswärtssieg ist gelungen. Weiter geht es dann am 01.04. in Chemnitz, wo unsere Mädels auf den Chemnitzer VV treffen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den mitgereisten Fans und Helfern bedanken.

Drückt uns weiterhin die Daumen Eure Mädels vom GLVC 2014

L.O.Volleys : GLVC2014 2 : 3 (22:25, 25:22, 18:25, 25:22, 8:15)

Für den GLVC spielten: Maria Lindner, Katrin Raab-Wiedersich, Antje Kertzscher, Deborah Mitri, Carmen Kaiser, Lilly Rausch, Lilly Schuster, Lena Stötzner und Josi Sacher