Unsere Volleys triumphieren in Leipzig

Am vergangenen Sonntag stand für die Jungs und Mädchen der u12 die zweite Vorrunde der Bezirksmeisterschaft an.

In der Leplaystraße in Leipzig waren unsere Mädchen mit vier Teams am Start. 25 Teams wollten zeigen, dass sie sich seit dem ersten Spieltag weiterentwickelt haben. Team I der Volleys United, bestehend aus Milla, Helene, Lotte, Emilie, wollte ihren ersten Platz verteidigen und ging mit viel Motivation in die erste Partie gegen Grimma. Klar mit 2:0 wurde dieses Spiel gewonnen. Weiter ging es gegen Reudnitz und den TSV Leipzig. Auch diese Partien wurden mit 2:0 gewonnen. Im Spiel gegen die Mädels aus Engelsdorf riefen wir unsere Leistung nur im ersten Satz ab und patzten im zweiten Satz. 1:1 Punkteteilung und  unglückliche Gesichter bei den Mädels. Nun hieß es im Spitzenspiel gegen die LE Volleys die Nerven zu bewahren. In einem kämpferischen und ausgeglichenen Spiel siegen am Ende unsere Volleys mit 2:0. Nun war auch bei den Eltern auf der Tribüne Party angesagt, denn das bedeutete wiederum Platz 1 für die Volleys United Mädels vom Team I.

Aber das war es noch nicht an diesem Tag. Unser Team II (Amelie, Selma, Tesa, Soraya) wuchs an diesem Spieltag über sich hinaus und errang Platz 3.
Team III ( Annabell, Amilia, Rachel, Marie ) und Team IV (Zoey, Amy, Ella, Lene) setzten sich wieder aus Spielerinnen der u 10 zusammen. Ohne Furcht und mit viel Einsatz wurden wiederum Sätze und Spiele gewonnen und vorallem viel Erfahrung gesammelt.

In Delitzsch mussten unsere  4 Jungs (Max, Fabian, Samuel, Karl) ran. in der Vorrund lief es noch nicht so wie gewollt und man verlor beide Spiele. Das man es besser kann, bewiesen die Vier dann in den Platzierungsspielen. Die Partien gegen Reudnitz und Delitzsch IV wurden  jeweils 2:0 gewonnen und das bedeutete am Ende Platz 9.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern bedanken.

Drückt uns weiter die Daumen
Eure Volleys United 2021