2.Spieltag der Sächsichen Jugendliga u11


Am vergangen Sonntag war es endlich wieder soweit, die Jungs und Mädchen der u11 wollten endlich zeigen was sie im laufe der Saison dazugelernt haben. Nach einer kurzen Trainerbesprechung und der offiziellen Begrüßung der Teams konnte es dann losgehen. Geleitet wurden die Partien durch die Schiedsrichter unserer u12 der Volleys United. Wir sind der Meinung, dass sie das ganz hervorragend machten und vielleicht könnte man mal darüber nachdenken ob man die Motivation der Kinder nicht auch in diesem jungen Alter über das Schiedsrichterwesen fördern sollte.
Auf den Spielfeldern ging es gleich von Anfang an zur Sache. Die Spiele dauerten länger und waren meistens ausgeglichen. Der Chemnitzer VV I schien stark verbessert und gewann alle 3 Partien. Die Mädchen vom DSC II taten es Ihnen gleich und gewannen ebenfalls 3 Partien mussten sich aber in einem extrem spannenden Spiel dem VSV Grün-Weiß Dresden Coschütz 1:2 geschlagen geben. Noch besser machten es die Jungs vom GSVE Delitzsch die alle vier Partien an diesem Tag mit 2:0 gewannen. Und was machte der Tabellenführer von den Volleys United III? Die Mädchen ließen sich nicht beindrucken und gewannen alle drei Spiele ebenfalls 2:0.
Vor dem letzten Spieltag führt das Team der Volleys United III ohne Satzverlust die Tabelle an. Dahinter mit drei bzw. vier Punkten Rückstand die Teams vom VSV Grün-Weiß Dresden Coschütz, GSVE Delitzsch und dem DSC II. Wie es schon Tradition ist wurde noch die beste Spielerin und der beste Spieler geehrt. Die Wahl fiel bei den Jungs auf Hajo Pabst vom GSVE Delitzsch und bei den Mädchen auf Amelie Wendler von den Volleys United.
Sächsiche Jugendliga u11 bedeutet: Spaß, Fairness, Freundschaft. Wir freuen uns schon auf den Finalen Spieltag am 04.06.2023 natürlich wieder hier bei uns in Pegau und wünschen allen Teams bist dahin eine schöne Zeit.