GLVC-Damen erfolgreich in Chemnitz

Unseren Damen gelingt der dritte Auswärtssieg in Folge.

Chemnitzer VV : GLVC2014 0 : 3 (11:25, 23:25, 11:25)

Vergangenen Samstag waren unsere GLVC-Mädels mal wieder gefordert und fuhren nach Chemnitz. Mit dem Ziel, dem Klassenerhalt wieder ein Stückchen näher zu kommen, gingen unsere Damen sehr motiviert in den ersten Satz. Mit hoher Konzentration konnte der erste Satzgewinn mit 25:11 zügig eingefahren werden. Es ist keine Überraschung, dass diese Überlegenheit im zweiten Satz nicht ebenfalls ausgespielt wurde. Wie so oft traten Nervosität und Unkonzentriertheit auf, welche zu Eigenfehlern führten. Letztlich ging der Satz dennoch knapp mit 25:23 an die GLVC-Mädels. Im dritten Satz legte sich nochmals der Schalter um und unsere Damen gingen fokussiert zu Werke. Dank einiger Fehler auf gegnerischer Seite brauchte es wenig Zutun unserer Mädels und der Satz ging mit 25:11 an uns.
Ein wichtiger Sieg, um den Klassenerhalt zu sichern. Doch geschafft ist es noch nicht, daher bleibt dran und seid bei unserem nächsten Spiel am 16.04.23 wieder mit dabei.

Eure GLVC-Mädels

Es spielten: Maria Lindner, Lena Stötzner, Antje Kertzscher, Lilly Rausch, Carmen Kaiser, Lilly Schuster, Deborah Mitri, Josi Sacher, Katrin Raab-Wiedersich, Viktoria Mehlhorn und Jessica Eidner