Unsere Ladys holen den Sieg gegen Freiberg


0:3 / 22:25, 18:25, 22:25

Neugierig auf den bisher unbekannten Gegner machten sich die GLVC-Damen auf den Weg in das recht weit entfernte Freiberg. Zum ersten Mal sollten Sie auf die Siltronic-Mädels treffen. Nichts ahnend starteten wir in den ersten Satz. Von harten Angriffen seitens des Gegners keine Spur. Man hätte meinen können, das dies daher ein Kinderspiel wird. Doch auf Leger und gut platzierte Dankebälle musste man sich erst einmal einstellen. Zu Beginn fiel das nicht leicht. Oft kam es zu Fehlern in der Feldabwehr. Doch in der Crunchtime gingen unsere Mädels konzentriert ans Werk und holten den ersten Satz mit 25:22. Etwas deutlicher konnten sich unsere Damen im zweiten Satz absetzen, welcher mit 18:25 gewonnen wurde. Noch ein Satz musste her, um drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Natürlich tat man sich wieder schwer und der dritte Satz glich dem Ersten. Trotz fehlender Abstimmung und Eigenfehlern hatte der GLVC die Nase vorn und konnte den letzten Satz mit 25:22 für sich verbuchen. Und wieder war ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt getan und so gut wie gesichert. Doch vorbei ist es noch lange nicht, denn 3 weitere Spiele warten auf unsere Mädels. Drückt uns die Daumen.

Für den GLVC spielten:
Maria Lindner, Lena Stötzner, Antje Kertzscher, Katrin Raab-Wiedersich, Deborah Mitri, Lilly Rausch, Carmen Kaiser, Lilly Schuster, Josi Sacher, Viktoria Mehlhorn und Jessica Eidner