Furioser Saisonauftakt

Voller Vorfreude machten sich unsere GLVC-Damen auf den Weg nach Lichtenstein, um dort die ersten zwei Saisonspiele zu bestreiten. Nach der langen Zwangspause wollten wir einfach nur wieder spielen.

In der ersten Partie trafen wir auf den SV Ortmannsdorf. Wir erinnerten uns noch an die enge Begegnung im letzten Jahr und wollten es diesmal besser machen. Wollten. Der erste Satz ging dann mal so richtig in die Hose und wir verloren klar. Aber diesmal ließen wir uns davon nicht verunsichern. Der zweite Satz begann gut und wir erarbeiten uns einen klaren Vorsprung, den wir dann trotz kleiner Schwächephasen ins Ziel brachten. Der dritte Satz dann wieder eine Katastrophe, doch wir steigerten uns und behielten die Nase knapp vorn. Jetzt spielten wir endlich befreit auf und gewannen den vierten Satz deutlich und am Ende das Spiel mit 3:1. Pure Freude und Erleichterung dann auf den Gesichtern unserer Mädels, denn das war der erste Auswärtssieg in der neuen Saison und drei ganz wichtige Punkte.

SV  1861 Ortmannsdorf : GLVC 2014  1:3 (25:19 20:25 23:25 18:25)

Jetzt hatten wir Pause und beobachteten unseren nächsten Gegner, der das Heimteam bis auf wenige Ausnahmen deutlich beherrschte und ebenfalls mit 3:1 gewann.

„Schwer, aber nicht unmöglich“ lautete unser Fazit bei der Mannschaftsbesprechung vor dem zweiten Spiel.

Was der GLVC dann im ersten Satz für ein Feuerwerk anzündete, war aber so nicht vorherzusehen. Mit 25:15 gewannen wir diesen dann wahrscheinlich etwas zu leicht, denn die LO Volleys schlugen im zweiten Satz zurück und gewannen noch deutlicher mit 13:25. Wer dachte, davon erholen wir uns nicht, irrte sich gewaltig. Unsere Mädels hatten so richtig Bock und spielten im dritten Satz endlich mal ihr Potential aus und die LO Volleys mit 25:13 an die Wand (Wir hoffen, die sympathischen Mädels verzeihen uns diese Ausdrucksweise). Die Sensation war zum Greifen nah und der vierte Satz hatte es in sich. Jetzt wurde mit offenem Visier gespielt und beide Teams schenkten sich nichts. Am Ende dann der Nervenoverkill für unsere treuen Zuschauer und die Fans am Liveticker, denn beide Teams hätten den Satzgewinn am Ende verdient gehabt und strapazierten die Nerven aller beteiligten bis zum Endstand von 28:26. Wahnsinn. 3:1 Sieg im zweiten Saisonspiel und überschwängliche Freude beim gesamten GLVC-Anhang.

GLVC 2014 : L.O. Volleys   3:1 (25:15 13:25 25:13 28:26)

Wir möchten uns für die herzliche und entspannte Atmosphäre an diesem Spieltag bei den Teams vom SV Ortmannsdorf und den LO Volleys bedanken. Wir sind ausnahmsweise mal so richtig zufrieden mit uns und können durchaus unsere Leistung einordnen. Sechs Punkte im Abstiegskampf sind wichtig, aber der Weg zum Klassenerhalt wird noch steinig.

Für unsere Mädels geht es schon nächstes Wochenende beim Sport Nanka Cup in Höchstadt/Bayern weiter. Wir werden Euch über unsere Ergebnisse dort auf dem laufenden halten. Drückt uns die Daumen.

Eure Mädels vom GLVC 2014

Für unser Team spielten: Maria Lindner, Antje Kertzscher, Lena Stötzner, Lilly Rausch, Tabea Tracksdorf, Katrin Raab-Wiedersich, Carmen Kaiser, Lilly Nitzsche, Lilly Schuster, Lara-Marie Salomo, Verena Thomas und Josi Sacher