Herren, Vize-Pokalsieger 2021

Wettbewerb: Bezirkspokal Leipzig Männer

Am vergangenen Wochenende traten die Herren des GLVC zum Bezirkspokal an. Der Pokal bestand aus einem Turniermodus mit fünf Mannschaften und fand für die Groitzscher vor heimischem Publikum statt.

Spielmodus: 2 Gewinnsätze

Im ersten Spiel des Tages trafen die höchst motivierten Groitzscher auf bekannte Gesichter aus Dommitzsch. Man verlor bereits in der vergangenen abgebrochenen Corona-Saison vor heimischem Publikum (2:3). Die Revanche stand im Raum und man bemerkte die Nervosität der Groitzscher. Der erste Satz ging deutlich, ohne viel Gegenwehr, verloren. Doch dies sollte nur ein verschlafener Start sein. „Gedanken sammeln, Kopf frei machen und Feuer frei!“ Der GLVC startete die Aufholjagd und zeigte seine Klasse. Man kämpfte sich zurück und gewann das Spiel am Ende hoch verdient.

GLVC : Sportfreunde der vielen Sportarten (SDVS) / 2:1 (17:25, 25:12, 15:5)

Im zweiten Spiel ging es gegen die Herren aus Bad Düben ran. Beide Teams kämpften und es entwickelten sich lange und vor allem ansehnliche Ballwechsel. Dennoch waren die Gäste die jubelnde Mannschaft. Trotz starker Leistung verlor der GLVC beide Sätze durch zu viele Eigenfehler auf allen Positionen.

GLVC : SV Bad Düben Ⅱ. / 0:2 (22:25, 22:25)

Der nächste Gegner hieß Reudnitz Ⅲ und man wusste, dass man die Eigenfehler minimieren musste. Gesagt, Getan! Der GLVC gewann beide Sätze mit Bravur.

GLVC : Reudnitz Ⅲ. / 2:0 (25:21, 25:12)

Das letzte Spiel gegen den Hohnstädter SV lief ähnlich wie das Spiel zuvor. Man kämpfte und brachte perfekte Angriffe über das Netz, wodurch der Gegner chancenlos war. Beide Sätze gingen deutlich an die Groitzscher.

GLVC : Hohnstädter SV / 2:0 (25:14, 25:13)

Am Ende des Pokaltages standen die GLVC Herren mit 3:1 Siegen da, aber dies reichte leider nicht zum Pokalerfolg, da die Gäste aus Bad Düben ungeschlagen blieben. Herzlichen Glückwunsch in den Norden.

1. SV Bad Düben Ⅱ. (8:1 Sätze)
2. GLVC 2014 (6:3 Sätze)
3. Reudnitz Ⅲ. (4:6 Sätze)
4. Hohnstädter SV (3:7 Sätze)
5. SDVS Dommitzsch (3:7 Sätze)

Abschließend können die Groitzscher sehr zufrieden über ihre Leistungen in allen vier Spielen sein. Diese werden sie auch in der neuen Saison mit viel Motivation und Kampfgeist anstreben und ausbauen.

Ankündigung
Am Samstag, dem 25.09.2021, geht es nach Wurzen zum ersten Saisonspiel (Start: 14.00 Uhr). Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer und Fans. Lasst uns gemeinsam die Sporthalle in Wurzen zum Jubeln bringen!

Adresse: SH Lichtwer-Gymnasium, Am Gymnasium 3, 04808 Wurzen

Wir freuen uns!
Bis dahin

Eure GLVC Herren