Die Sächsische Jugendliga zu Gast in Pegau

Am vergangenen Sonntag startete die Sächsische Jugendliga der u11 in der Sporthalle Filze in Pegau. 11 Teams brannten darauf, ihr Können unter Beweis zu stellen. Pünktlich um 10:00 Uhr starteten die ersten vier Partien. Viel Einsatz, aber auch große Nervosität prägte die ersten Spielzüge. Die Stimmung in der Halle war riesig und lautstark wurden die Mannschaften vom Publikum angefeuert. Zwischendurch konnten sich Spieler, Betreuer und Zuschauer am reichhaltigen Buffet stärken. Insgesamt wurden fünf Spielrunden gespielt und mit fortschreitender Spieldauer wurde die anfängliche Nervosität abgelegt und es kamen schon tolle Spielzüge zustande. 14:00 Uhr waren alle Partien des 1. Spieltags gespielt und obwohl zwischendurch auch ein paar Tränen getrocknet werden mussten, hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Zum Schluss wurden noch die beste Spielerin und der beste Spieler geehrt. Bei den Mädchen setzte sich Lotte Finck von den Volleys United durch und bei den Jungs ging die Auszeichnung an Hajo Pabst vom GSVE Delitzsch. Nach dem ersten Spieltag befindet sich das Team von den Volleys United III mit vier 2:0 Siegen auf Platz eins, dicht gefolgt von dem ebenfalls ungeschlagenen Team aus Dresden Coschütz. Auf Platz 3 dann die 2. Mannschaft des Dresdner SC. Ganz herzlich möchten wir uns bei den Schiedsrichtern der u 12 von den Volleys United bedanken. Ein weiterer großer Dank geht an die vielen fleißigen Helfer. Wir freuen uns schon sehr auf den 2. Spieltag am 12.03.2023 und wünschen allen Teams eine fröhliche Weihnachtszeit.