Schwache Leistung reicht zum knappen Sieg

GLVC 2014 vs. Krostitzer SV II 3:1 (26:24, 25:20, 21:25, 25:22)

Am Sonnabend reisten die Bezirksliga-Herren des GLVC zum Auswärtsspiel nach Krostitz. Bei eisigen Außentemperaturen angereist und mit tropischem Klima in der gutbeheizten Sporthalle empfangen, wollten die Groitzscher dennoch über das gesamte Spiel hinweg nicht warm werden.

Nervosität, Abstimmungsprobleme, schwache Annahme und zu wenig Durchschlagskraft im Angriff sollten das ganze Spiel bestimmen. Die vermeintlich individuelle Stärke des GLVC gegen gut organisierte und unbeschwert aufspielende Krostitzer konnte in alle Sätzen nur selten auf den Platz gebracht werden. Folgerichtig wurde nach den ersten wackeligen Sätzen der dritte Satz sogar abgegeben. Mit Kampf, Einsatz und bis zum Ende nervösem Spiel konnte dennoch der nächste Auswärtssieg eingefahren werden. Mehr kann zu diesem Spiel zum Vergessen nicht gesagt werden. Zumindest die Krostitzer Zuschauer sahen den unfreiwilligen Krimi mit Spannung und wurden für kostenlosen Eintritt gut unterhalten.
Am Ende bleiben neben der schlechtesten Saisonleistung weitere drei Punkte und die verteidigte Tabellenführung.
Am 10. Dezember empfängt der GLVC dann vor heimischen Zuschauern den SV Reudnitz III und TSG Markkleeberg III zum Liga-Abschluss in diesem Jahr und will seine weiße Weste weiter sauber halten.

Es spielten: D. Büttner J. Finger; S. Franke; M. Hartmann; M. May; C. Mooz; M. Münchow; J. Neldner; A. Schulze-Kottwitz; S. Simanek; T. Wiedersich