GLVC-Damen erfolgreich in Chemnitz

Unseren Damen gelingt der dritte Auswärtssieg in Folge.

Chemnitzer VV : GLVC2014 0 : 3 (11:25, 23:25, 11:25)

Vergangenen Samstag waren unsere GLVC-Mädels mal wieder gefordert und fuhren nach Chemnitz. Mit dem Ziel, dem Klassenerhalt wieder ein Stückchen näher zu kommen, gingen unsere Damen sehr motiviert in den ersten Satz. Mit hoher Konzentration konnte der erste Satzgewinn mit 25:11 zügig eingefahren werden. Es ist keine Überraschung, dass diese Überlegenheit im zweiten Satz nicht ebenfalls ausgespielt wurde. Wie so oft traten Nervosität und Unkonzentriertheit auf, welche zu Eigenfehlern führten. Letztlich ging der Satz dennoch knapp mit 25:23 an die GLVC-Mädels. Im dritten Satz legte sich nochmals der Schalter um und unsere Damen gingen fokussiert zu Werke. Dank einiger Fehler auf gegnerischer Seite brauchte es wenig Zutun unserer Mädels und der Satz ging mit 25:11 an uns.
Ein wichtiger Sieg, um den Klassenerhalt zu sichern. Doch geschafft ist es noch nicht, daher bleibt dran und seid bei unserem nächsten Spiel am 16.04.23 wieder mit dabei.

Eure GLVC-Mädels

Es spielten: Maria Lindner, Lena Stötzner, Antje Kertzscher, Lilly Rausch, Carmen Kaiser, Lilly Schuster, Deborah Mitri, Josi Sacher, Katrin Raab-Wiedersich, Viktoria Mehlhorn und Jessica Eidner

Trotz Verletzungspech – GLVC Damen siegen in Limbach Oberfrohna

In der ersten Partie der zweiten Runde sollten unsere Damen auf die Mannschaft der L.O.Volleys treffen. Zweimal spielten wir bisher gegeneinander und in beiden Partien behielten wir die Oberhand. Genau hier wollten wir trotz des dezimierten Kaders wieder anknüpfen. Beide Mannschaften begannen nervös und erst ab Mitte des ersten Satzes kam der GLVC in Schwung und setzte sich leicht ab. Doch dann verletzte sich unsere Kapitänin. Zum Glück konnte sie, wenn auch gehandicapt, weiterspielen und wir gewannen den ersten Satz. Der zweite Satz dann, wie in dieser Saison schon so oft, mit holprigem Beginn für unser Team. Doch wir steigerten uns und gerade als alle dachten wir haben die Kontrolle, verletzte sich unsere Diagonale und konnte leider nicht mehr weiterspielen. Gute Besserung an dieser Stelle. Trotzdem hätten wir den zweiten Satz mit etwas mehr Clevernes gewinnen können, doch der Gegner hatte die Nase leicht vorn.

Jetzt war guter Rat teuer und die Ersatzbank gähnend leer. Wir stellten um, aus der Mitte wurde die Diagonale und aus dem Zuspieler die Mitte. Unsere Damen steckten den Kopf nicht in den Sand und spielten jetzt mit großem Willen und gewannen Satz drei souverän. Der vierte Satz dann ärgerlich aus unserer Sicht, denn trotz Überlegenheit zum Satzende hin, nutzten wir unsere Möglichkeiten nicht und vergaben zu viele Punktchancen. Der Tiebreak sollte also die Entscheidung bringen. Wie schon in Reudnitz spielten unsere Damen sehr konzentriert und brachten den Gastgeber mit starken Angaben völlig aus dem Konzept. Am Ende hieß es dann 15:8 für unser Team und der Auswärtssieg ist gelungen. Weiter geht es dann am 01.04. in Chemnitz, wo unsere Mädels auf den Chemnitzer VV treffen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den mitgereisten Fans und Helfern bedanken.

Drückt uns weiterhin die Daumen Eure Mädels vom GLVC 2014

L.O.Volleys : GLVC2014 2 : 3 (22:25, 25:22, 18:25, 25:22, 8:15)

Für den GLVC spielten: Maria Lindner, Katrin Raab-Wiedersich, Antje Kertzscher, Deborah Mitri, Carmen Kaiser, Lilly Rausch, Lilly Schuster, Lena Stötzner und Josi Sacher

GLVC-Damen bereit für das nächste Spiel !

Nachdem unsere Damen am letzten Spieltag dem Tabellenführer alles abverlangten und in den ersten beiden Sätzen nur ganz, ganz knapp scheiterten, reichte es in Markkleeberg nicht zum Punktgewinn. Die Nerven waren nicht stark genug und so stand am Ende eine 0:3 Niederlage zu Buche, aus der wir aber trotzdem viel Selbstvertrauen mitnehmen. Dieses können wir in Schildau beim aktuellen Tabellenzweiten gut gebrauchen. Denn wer aus dem Volkshaus in Schildau etwas zählbares mitnehmen möchte, der muss schon eine tadellose Leistung abliefern. Aber genau das ist unser Ziel und wir werden wie immer alles geben. Drückt uns die Daumen.

Eure Mädels vom GLVC

GLVC-Damen gastieren beim Spitzenreiter

Unsere Mädels treffen am kommenden Sonntag (leider auswärts) auf den Tabellenführer der Sachsenklasse West. Die Neuseenlandvolleys II gaben sich bisher keine Blöße und fegten alle Gegner locker aus der Halle. Nur dem TSV Schildau gelang es zuletzt, einen Punkt zu stibitzen. Daher wissen wir um die Schwere der Aufgabe. Wer uns kennt, weiß, dass wir uns aber trotzdem sehr auf dieses Spiel freuen. Wahrscheinlich werden wir die nächsten sein, die aus der Halle gefegt werden, aber wir wären nicht der GLVC, wenn wir es nicht mit aller Kraft und voller Leidenschaft versuchen würden. Ihr wollt uns bei dieser schweren Mission unterstützen? Dann kommt vorbei und helft uns! Wir werden ca. 14 Uhr in Markkleeberg SH Großstädteln (Hauptstraße 203) aufschlagen.

Wir kämpfen bis zum Schluss. Eure Mädels vom GLVC 2014

2 Tage – 2 Spiele – 2 Siege

Was für ein turbulentes und erfolgreiches Wochenende erlebten unsere GLVC-Damen. Am vergangenen Samstag ging es für unser Team nach Hormersdorf, hier sollten eigentlich zwei Spiele absolviert werden, doch erreichte uns kurz vor Abfahrt die Absage der L.E.Volleys III, sodass es an diesem Tag nur zu einer Partie kommen sollte. Die Hinfahrt war nicht ganz problemlos, weshalb wir froh waren, dennoch pünktlich vor Ort eingetroffen zu sein. Unsere Mädels kamen sehr gut in das Spiel gegen den SV Germania Hormersdorf und dominierten dieses über weite Strecken. Am Ende dann ein klarer 3:0 Erfolg für uns und trotzdem die Gewissheit, dass wir noch einiges verbessern müssen.

SV Germania Hormersdorf : GLVC 2014 0:3 (11:25; 19:25; 16:25)

Unser lang ersehntes Heimspiel stand am Sonntag an und mit der Unterstützung der zahlreichen Zuschauer, wollte unser Team die Negativ-Serie gegen den ATV beenden. Wir kamen sehr gut in den ersten Satz und gewannen diesen wahrscheinlich etwas zu leicht mit 25:15. Im nächsten Satz ging daher nicht viel und wir verloren mit 14:25. Doch diesmal sollte uns das nicht aus dem Konzept bringen. Wir spielten frech und beherzt weiter auf und holten uns den dritten Satz mit 25:14. Im vierten Satz ging es lange Zeit Kopf an Kopf auf das Satzende zu und beide Teams gingen leidenschaftlich zur Sache. Der GLVC legte zum Satzende noch einen Zahn zu. So gewannen wir mit 25:21 und das Spiel mit 3:1. Nun war Party in der Halle. Wir bedanken uns bei den tollen Zuschauern und zollen auch unseren Gegnern Respekt für die gute Leistung an diesem Wochenende. Wir möchten den Moment nutzen, um uns bei den Sponsoren, Fans und vielen fleißigen Helfer zu bedanken, die uns in der schweren spielfreien Zeit die Treue gehalten haben.

GLVC 2014 : ATV Volkmarsdorf 3:1 (25:15; 14:25; 25:14; 25:21)

Eure Mädels vom GLVC

Für den GLVC spielten am Wochenende: Maria Lindner, Lilly Nitzsche, Katrin Raab-Wiedersich, Lena Stötzner, Antje Kertzscher, Carmen Kaiser, Lilly Rausch, Deborah Mitri, Lara Salomo, Verena Thomas, Lilly Schuster und Tabea Tracksdorf