Unsere Volleys gewinnen die erste Vorrunde der Bezirksmeisterschaft u11

Wie bereits am vergangenen Sonntag bei der u12 weiblich, erringen unsere Volleys auch den Sieg am 1. Spieltag der u11. In Groitzsch trafen sich am Wochenende 11 Teams, um die erste Vorrunde der Bezirksmeisterschaft u11 zu bestreiten. In dieser Altersklasse dürfen Jungs und Mädchen noch gemeinsam spielen. Die Volleys United traten mit vier Teams an. Wir sind stolz darauf, das ca. 80 Prozent der an diesem Tag spielenden Kinder eigentlich erst der u10 angehören.

Gespielt wurde in vier Vorrundengruppen. Für Team I der Volleys United ging es zuerst gegen die Mädchen der Sportfreunde der vielen Sportarten II. Dieses Spiel wurde deutlich mit 2:0 gewonnen. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Jungs vom GSVE Delitzsch I. Ein spannendes Spiel ging über 3 Sätze und im Tiebreak hatten die Delitzscher mit 16:14 Punkten die Nase leicht vorn. Doch irgendwie wussten wir, dass wir uns noch einmal wiedersehen sollten.

Als Tabellenzweiter in der Gruppe trafen die Mädchen der Volleys United I im Viertelfinale auf das Team von Engelsdorf I. Der erste Satz wurde knapp gewonnen, der zweite Satz verlief dann deutlich zu unseren Gunsten. Jetzt hieß es also Halbfinale gegen die Jungs vom Team GSVE Delitzsch III. Auch dieses Halbfinale gewannen unsere Mädchen mit 2:0. Finale! Und wie eingangs erwähnt natürlich wieder gegen die starken Jungs von Delitzsch I. Im ganzen Spiel wurde wirklich um jeden Punkt mit großem Einsatz gekämpft und sich nichts geschenkt. Am Ende siegen unsere Volleys im dritten Satz knapp mit 15:13 und gewinnen das Turnier. Gratulation zu dieser tollen Leistung. Als beste Spielerin wurde unsere Lotte Finck ausgezeichnet. Für die Volleys United, die an diesem Tag in jeder der vier Mannschaften tolle Leistungen abgeliefert haben, spielten: Paolo, Ella, Zoey, Anna, Marit, Sophie, Linus, Elira, Charlotte, Amy, Amilia, Lotte, Amelie und Annabell.

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer und an unsere Schiedsrichter der u12!

Drückt uns weiter die Daumen,

Eure Volleys United 2021