Unsere Volleys bleiben in der Erfolgsspur

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Kinder der u11 der 2. Spieltag der Bezirksmeisterschaft an. Drei Teams der Volleys United waren diesmal in Engelsdorf am Start. Auf vier Gruppen waren die teilnehmenden 14 Mannschaften verteilt. Die Spiele begannen pünktlich 10:00 Uhr und unsere Volleys waren wie immer mit viel Leidenschaft dabei. Wir fanden es Schade, dass unser Team III in Gruppe D auf Team I der Volleys United traf. Unsere Kleinen (Spieler u10) mussten sich geschlagen geben. Sehr unglücklich musste sich Team II und III aufgrund weniger kleiner Punkte mit dem 3. Platz in der Gruppe zufrieden geben und kam daher dann trotz guter Leistung nicht mehr über Platz 10 und 11 hinaus. Ein Grund zur Traurigkeit ist das aber nun wirklich nicht, da in beiden Teams ausschließlich Kinder der u10 spielten.

Team I der Volleys United gab sich in der Gruppenphase keine Blöße und gewann alle Vorrundenspiele mit 2:0. Im Viertelfinale traf man dann auf gute Mädels von Lok Engelsdorf I. Wir gewannen Satz eins und Satz zwei dann deutlich. Im Halbfinale dann wieder die Lok aus Engelsdorf doch diesmal mit der zweiten Garnitur. Unsere 3 Mädels lieferten eine tolle Leistung ab und zogen mit einem verdienten 2:0 Sieg ins Finale ein.

Wie schon am ersten Spieltag hieß der Gegner GSVE Delitzsch I. Wir kennen die Jungs und wissen um ihre Klasse. Das Finale wurde separat ausgetragen und erzeugte eine teilweise hitzige Atmosphäre. Satz 1 dann zum vergessen. Nur 5 Punkte machte unsere 1.Mannschaft und fast alle Anwesenden in der Halle dachten, dass der Sieger nun bereits feststand. Wir waren anderer Meinung. Kurz abputzen, nachdenken und dann zeigen was wir können – das war jetzt unsere Devise. In einer sehr aufgeladenen Stimmung gewannen unsere Volleys dann Satz 2. Der Tiebreak hatte es nun in sich und obwohl es am Anfang wirklich nicht so aussah, gewann unser Team die Partie und somit auch die zweite Vorrunde. Wir gratulieren unseren Kindern zu dieser außergewöhnlichen Leistung und möchten auch unseren Respekt für die hervorragende Leistung der Jungs vom GSVE Delitzsch zum Ausdruck bringen.

Das Finale dann am 07.05. in Engelsdorf verspricht Hochspannung. Wir werden versuchen uns bis dahin gut vorzubereiten und hoffen auf die Unterstützung unserer Fans.