Herren, Überragender Auswärtsspieltag

Wettbewerb: Bezirksklasse Leipzig Männer

Die GLVC Herren reisten am Samstag, wie bereits angekündigt, nach Wurzen zu ihrem ersten Ligaspiel in der neuen Saison 2021/2022 in der Bezirksklasse Leipzig. Der Kader ist stark und man wollte unbedingt mit 3 Punkten zurück nach Groitzsch fahren. Doch wie ging es aus?

Der Gegner des GLVC hieß BBV Wurzen Ⅰ. und beide Mannschaften kannten sich bereits aus der Kreisliga. Das Spiel wurde pünktlich 14 Uhr angepfiffen und die Groitzscher begannen sehr konzentriert. Man machte die Punkte und der Gastgeber hatte keine positiven Mittel. Der erste Satz war für die GLVC Herren ein gutes Hereinkommen und man machte alles besser als eine Woche zuvor beim heimischen Pokalturnier. Satz 1 ging verdient an die Groitzscher.

Nach dem Seitenwechsel waren die Groitzscher erneut auf das Spiel fokussiert und man spielte schönen Volleyball. Aufschläge, Annahme, Zuspiel sowie Angriffe waren sehr stark und Wurzen fand erneut keine Lösungen gegen das fast perfekte Spiel der Schusterstädter. Der zweite Satz ging erneut ohne viel Gegenwehr nach Groitzsch.

Nach abgeschlossenen Angriffen des GLVC kamen kaum Bälle von der Gegenseite zurück. Trotzdem hieß es die Konzentration oben zu halten. Im dritten Satz spiegelte sich das Spiel wie in den beiden anderen Sätzen wieder. Am Ende stand es für den GLVC 24:6 und man konnte den Satz- und Spielball nicht sofort bejubeln. Der BBV Wurzen kam aber am Ende nicht über ein 25:9 hinaus.

Der Pflichtsieg im ersten Ligaspiel war perfekt und man bejubelte den Erfolg. „Die ersten 3 Punkte gehen nach Groitzsch, Jawohl!“

BBV Wurzen Ⅰ. : GLVC / 0:3 (12:25, 13:25, 9:25)

Für den GLVC hieß es jetzt nur noch, das zweite Spiel des Tages zu leiten. Man sah als Schiedsrichter ein ähnlich deutliches Spiel zwischen dem SV Hohenprießnitz und BBV Wurzen. Am Ende konnten die Gäste auch hier ihre ersten 3 Punkte verbuchen und mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch.

BBV Wurzen Ⅰ. : SV Hohenprießnitz / 0:3 (15:25, 13:25, 8:25)

Erneut können die Groitzscher Herren sehr zufrieden mit ihrer Leistung an diesem Tag sein. Es wird eine spannende Saison mit hoffentlich vielen positiven Erlebnissen. „Auf geht’s, kämpfen und siegen und vor allem Spaß haben.“

Ankündigung
Am Samstag, den 09.10.2021, geht es vor heimischer Kulisse weiter in der Bezirksklasse (Start: 14 Uhr). Wir hoffen auf zahlreiche Fans. Für Speis´ und Trank wird gesorgt sein. Kommt vorbei und unterstützt uns bei unseren beiden Heimspielen. Gegner an diesem Tag sind der Hohnstädter SV und die Sportfreunde aus Dommitzsch (SDVS). Beide waren Gegner beim Bezirkspokal, wo der GLVC positiv auftreten konnte. Ein Rückmatch in der Liga steht an.

Adresse: Sportzentrum Groitzsch, Schletterstraße 21, 04539 Groitzsch

Wir freuen uns!
Bis dahin

Eure GLVC Herren