Die Volleys United zu Gast in der sächsischen Schweiz

Um unserem Jugendprojekt zusätzliche Spielmöglichkeiten zu geben, erhielten wir vom SSVB die Genehmigung an der Bezirksmeisterschaft der u11 in Dresden teilzunehmen. Mit vier Mannschaften machten wir uns am 03.04. in aller Frühe auf den Weg nach Sebnitz. 16 Mannschaften spielten am 1.Spieltag in drei Gruppen gegeneinander. Neben einem bekannten Team aus der sächsischen Jugendliga VSV Grün-Weiß Dresden Coschütz und Teams vom Ausrichter Königsteiner VG, trafen wir hier auch auf die Leistungszentren vom DSC und VC Dresden. Natürlich waren unsere Kinder, die zwischen 8 und 10 Jahre alt sind, extrem aufgeregt, doch unter der Anfeuerung unserer mitgereisten Fans legte sich die Nervosität allmählich. Im Turnierverlauf zeigten alle vier Teams hervorragende Leistungen, so dass am Ende ein erster, zwei dritte und ein vierter Platz in den jeweiligen Gruppen zu buche stand. Natürlich haben wir bis zum zweiten Spieltag, der dann am 22.05.22 in Dresden stattfindet noch viel zu verbessern, doch heute sind wir sehr zufrieden mit unseren Volleys United Kindern (Jugendprojekt der Vereine vom SV Groitzsch, VC Pegau, FSV Lucka).
Ein großes Dankeschön geht an die Firma Dachdeckermeister Schmidtchen & Brumme und an die Stadt Pegau für die bereitgestellten Fahrzeuge.
Weiterhin möchten wir uns beim Ausrichter vom Königsteiner VG und bei unseren Eltern bedanken.
Vielleicht möchten auch Sie unser tolles Jugendprojekt unterstützen, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. info@volleys-united.de