Die Volleys United gewinnen die Sächsische Jugendliga der U11

Am vergangenen Sonntag fand der dritte und damit letzte Spieltag der sächsischen Jugendliga der u11 in Groitzsch statt. Bei tropischen Temperaturen galt es die letzten verbleibenden Spiele zu absolvieren und trotz des engen Tabellenstands einen kühlen Kopf zu bewahren. Drei Teams waren noch in der Lage, den ersten Platz zu erreichen. Die Volleys United V gaben bisher nur einen Satz ab und führen seit dem ersten Spieltag die Tabelle an. Auf dem zweiten und dritten Platz dann die Teams vom Chemnitzer VV mit nur einem bzw. zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer.

10 Uhr startete die erste Spielrunde und man sah deutlich, dass sich alle Teams weiterentwickelt hatten. Wie immer agierten die Kinder mit viel Einsatz und Leidenschaft. Die vielen Zuschauer feuerten die Teams lautstark an und eh man sich versah, waren alle Partien schon wieder gespielt.

Jetzt hatten sich die Beteiligten erstmal eine Pause verdient und stärkten sich am wieder erstklassigen Buffet. Die Siegerehrung stand an und alle Kinder waren natürlich gespannt welche Platzierung sie erreicht haben. Zuerst wurde wieder die beste Spielerin und der beste Spieler geehrt. Emma Lotta Mandel vom Chemnitzer VV und Paul Thomas vom GSVE Delitzsch erhielten die Auszeichnungen. Die Volleys United V gaben sich auch am letzten Spieltag keine Blöße mehr und gewannen all ihre Spiele. Sie verteidigten daher ihre knappe Führung und erreichten so den ersten Platz. Nur einen Punkt dahinter, das Team vom Chemnitzer VV I. Der dritte Platz ging an die zweite Vertretung des Chemnitzer VV. Gewonnen haben aber am Ende alle Kinder, denn nach so vielen Entbehrungen konnte endlich wieder gespielt werden. Wir bedanken uns beim SSVB, dass er an der Jugendliga der u11 festgehalten hat. Weiterhin möchten wir uns bei den vielen fleißigen Helfern und Eltern bedanken. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison und wünschen allen Teams eine schöne und erholsame Ferienzeit.