2. Spieltag der Sächsischen Jugendliga u11



Am vergangenen Sonntag stand in Groitzsch der 2. Spieltag der Sächsischen Jugendliga der u11 an.
Es war schön, bekannte Gesichter vom letzten Aufeinandertreffen wiederzusehen und es schien, als hätten alle Beteiligten große Lust, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Diesmal waren alle 12 Teams anwesend und etwas vor 10.00 Uhr startete die erste Spielrunde. Die Teams vom SV Lok Engelsdorf und SV Bad Düben II mussten sich noch etwas an die Spielregeln gewöhnen, doch im weiteren Turnierverlauf steigerten sich beide Mannschaften. Es gab viele spannende Spiele mit knappen Ergebnissen, so besiegte der Chemnitzer VV I seine zweite Vertretung im ersten Satz noch deutlich, verlor jedoch im zweiten Satz knapp mit 24:26.
Die Stimmung schwappte dann auch beim Spiel der Volleys United II gegen die Volleys United I besonders hoch. So setzte sich unser erstes Team in Satz 1 mit 28:26 knapp durch, verlor dann gegen Team II im zweiten klar mit 10:25.
Nach so viel Spannung mussten sich alle Teams erst einmal in der Mittagspause am wieder reichlich bestückten Buffet stärken.
Danach ging es unvermindert spannend weiter, so versuchte die Mannschaft vom VSV Grün-Weiß Dresden Coschütz ihre krankheitsbedingten Ausfälle zu kompensieren. Eine deutliche Leistungssteigerung war auch bei den Jungs vom SV Bad Düben I und GSVE Delitzsch zu erkennen.
Das Team der Volleys United V schaffte es an diesem Spieltag, alle Sätze zu gewinnen und steht damit vor dem letzten Spieltag im Juni weiterhin auf Tabellenplatz 1, dicht gefolgt von den Mannschaften aus Chemnitz. So spannend wie die Spiele, war auch die Abstimmung zur besten Spielerin und zum besten Spieler. Hier konnte sich Helene Kabisch von den Volleys United und Jacob Schattling vom VSV Grün-Weiß Dresden Coschütz durchsetzen.
Wir freuen uns schon auf den finalen Spieltag am 26.06.22 und wünschen allen Mannschaften weiterhin viel Erfolg im Training.