Herren, Road to Bezirksliga – Part 2

Wettbewerb: Bezirksklasse Leipzig Männer

Für die Herren des GLVC hieß es den zweiten Spieltag im Aufstiegskampf zu bestreiten. Diesmal durften die Herren vor heimischen Publikum zeigen, was Sie konnten und wie sehr Sie den Aufstieg wollten. Man traf sich sehr früh in der Sporthalle in der Schletterstraße und trainierte noch einmal, um sich an das Feld zu gewöhnen. Alle wussten, dass dieser Spieltag der Wichtigste sein wird, da der Aufstieg in die Bezirksliga klar gemacht werden konnte. Gelang dies den GLVC Herren oder verzettelte man sich?

Pünktlich um 14 Uhr ertönte der Pfiff in der Groitzscher Sporthalle. Der GLVC traf im ersten Spiel auf die bekannten Gesichter aus Hohnstädt und der Aufschlag erfolgte auf Groitzscher Seite. Man punktete sofort und zeigte dem Hohnstädter SV, dass man bereit war eine Liga höher zu spielen. Die Fans sahen schöne Spielzüge, obwohl es nicht das beste Spiel seitens des GLVC war. Beide Mannschaften erlaubten sich viele Einzelfehler, wodurch ein engeres Spiel entstand, als erwartet. Letztendlich konnten unsere Männer ihre Qualität und Dominanz auf dem Feld zeigen und es war dasselbe Spiel wie immer gegen Hohnstädt. Wir gewannen verdient alle drei Sätze und Hohnstädt wusste, dass nur noch Colditz im nächsten Spiel den Aufstieg verhindern konnte.

GLVC : Hohnstädter SV / 3:0 (25:19, 25:23, 25:22)

Der Anpfiff zum zweiten Spiel ertönte, indem die GLVC Herren gegen den VV DJK Colditz spielten. Alle, egal ob Spieler, Zuschauer oder Sponsoren, wirklich alle wussten, dass es das Spiel der Spiele für den GLVC sein konnte. Die Groitzscher zeigten mit starken Aufschlägen, wer der Herr im Haus ist. Man ließ Colditz in den ersten beiden Sätzen gar keine Chance und bis dahin war es ein eindeutiges und nicht aufregendes Spiel, da der GLVC hintereinander weg punktete. Colditz konnte uns nicht in Gefahr bringen, aber trotzdem passierten auf unserer Seite zu viele Eigenfehler. Der dritte Satz begann und es hätte der letzte Satz sein können, aber auf einmal wendete sich das Blatt. Die GLVC Herren machten auf allen Positionen viele Fehler, wodurch Colditz noch einmal Aufwind bekam und motiviert wurde. Leichte Bälle wurden extrem schlecht angenommen und Angriffe brachten keine Wirkung. Colditz gewann den dritten Satz mehr als verdient, da auf Groitzscher Seite einfach geschlafen wurde. Wir enttäuschten die Fans im dritten Satz und wollten dies im vierten Satz wieder gut machen, aber irgendwie konnte man sich nicht wieder fangen. Es passierten weiterhin viele unnötige und vor allem vermeidbare Fehler und es wurde ein enges Spiel. Colditz kämpfte und wollte diesen Satz gewinnen, aber am Ende hatten die GLVC Herren mehr Glück als Verstand. Es ertönte der Abpfiff und die Groitzscher entschieden diesen Satz für sich. Jeder wusste, was das heißt und jedem war klar, dass dies kein schönes Spiel von den GLVC Herren war. Entschuldigung von der Mannschaft…“Wir können das Besser!“.

GLVC : VV DJK Colditz / 3:1 (25:10, 25:12, 19:25, 26:24)

AUFSTIEG – Die Halle wurde laut als der letzte Punkt erzielt wurde, da es nun amtlich war. Die GLVC Herren schaffen den vorzeitigen und zweiten Aufstieg und spielen nächste Saison in der Bezirksliga. Bei allen Spielern fiel die Last von den Schultern und man konnte feiern. Sekt- und Bierduschen waren natürlich Programm. Im Anschluss an den Spieltag wurde der Erfolg mit einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant „Maximilian´s“ gefeiert. Vielen Dank an alle Verantwortlichen, an alle Fans und auch Sponsoren. Danke, dass ihr in dieser schwierigen Saison (Coronabedingt) zu uns standet und uns immer unterstützt habt. „Nie mehr 2. Liga! Geilster Club der Welt!“

Tabelle Bezirksklasse (Spieltag 2 – Aufstiegskampf):


MannschaftSpieleSiegeSätzePunkte
1.GLVC 2014339:19
2.Hohnstädter SV I313:73
3.VV DJK Colditz I202:60

Ankündigung

Am Samstag, den 07.05.2022, heißt es dann zum letzten Spiel der Saison in der Bezirksklasse nach Colditz zu fahren (Start: 14 Uhr). Wir werden trotz vorzeitigen Aufstieg kämpfen und uns keine Blöße geben. Im ersten Spiel dürfen wir noch einmal gegen die Heimmannschaft aus Colditz antreten. Danach heißt es Colditz gegen Hohnstädt und wir dürfen diese Partie als Schiedsrichter leiten.

Adresse: Sporthalle Colditz, Schulstraße 12, 04680 Colditz

Wir freuen uns!

Bis dahin

Eure GLVC Herren