Bezirksmeisterschaft u12

Endlich war es für unsere 8-11-Jährigen soweit und wir konnten seit unserer Gründung im Sommer vergangenen Jahres unser erstes offizielles Turnier spielen.
Über ein halbes Jahr haben wir fleißig trainiert und wollten nun sehen, wie weit wir schon sind. Da unsere Jungs und Mädels zum größten Teil zur u11 gehören, wussten wir, dass uns eine schwere Aufgabe erwartet. Doch wir wollen uns immer mit den Besten messen und daher machten sich unsere Mädels auf den Weg nach Engelsdorf und die Jungs fuhren nach Delitzsch. In beiden Städten trafen wir auf Teams von den L.E. Volleys, Delitzsch, Lok Engelsdorf, Markkleeberg, TSV Leipzig und Bad Düben.
Nachdem die erste Nervosität abgelegt war, spielten wir gut mit und es gelang uns unter der Anfeuerung der mitgereisten Eltern jeweils ein Spiel zu gewinnen. Am Ende sprang für die Mädels der 8., 11. und 13. Platz heraus. Die Jungs belegten den 10. Platz.
Bis zur Rückrunde am 10.04.22 haben wir noch Zeit, uns weiter zu verbessern. Vorher geht es jedoch für 4 Teams der u11 zur Bezirksmeisterschaft nach Dresden. Wir halten Euch auf dem Laufenden, drückt uns die Daumen.
Wir möchten uns recht herzlich bei den Veranstaltern aus Engelsdorf und Delitzsch für die gelungene Ausrichtung sowie den Eltern und vielen fleißigen Helfern und Verantwortlichen bedanken.