Freud und Leid…

…liegen bekanntermaßen ja sehr eng beieinander und am vergangen Auswärtsspieltag mussten das die Mädels vom GLVC am eigenen Leib erfahren.
Immer mehr gesundheitsbedingte Absagen erreichten uns im Laufe der Woche und auch kurz vor dem anstehenden Spieltag erhielten wir dann noch eine Unfallmeldung. So mussten wir mit einem dezimierten und angeschlagenen Kader in die Partien gehen.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Gastgeber von den L.O.Volleys und bei denen möchten wir uns gleich mal für das tolle Catering bedanken. Von Beginn an, wurden wir unter Druck gesetzt und der erste Satz ließ nichts gutes Erahnen. So verloren wir verdient mit 20:25. Im weiteren Verlauf des Spiels wurde sich nichts geschenkt und beide Teams spielten mit sehr viel Einsatz und Leidenschaft. Wir profitierten zum Teil von sehr vielen Aufschlagfehlern der Gastgeber, hatten aber auch im eigenen Spiel eine hohe Fehlerquote. Trotzdem gelang es uns aber immer in den entscheidenden Phasen des Spiels den Fokus zu behalten und die Sätze 2, 3 und 4, wenn auch knapp, zu gewinnen. Damit waren die nächsten drei Punkte in trockenen Tüchern und wir bereiteten uns in der Pause auf unsere zweite Partie vor.

L.O.Volleys : GLVC 2014
1 : 3 (25:20, 24:26, 21:25, 25:27)

Wir unterschätzen niemals einen Gegner und aufgrund der Eingangs erwähnten Gründe sprach der Trainer in der Mannschaftsbesprechung von einem schweren Spiel gegen Hormersdorf. In den ersten beiden Sätzen hätte wohl jeder in der Halle auf ein schnelles Ende und einen klaren Erfolg für unser Team gesetzt. Wir dominierten und trotz verschiedener vorsorglicher Wechsel gewannen wir die Sätze 1 und 2 deutlich. Wir wollen nicht lamentieren und nach Ausflüchten suchen. Wir müssen anerkennen, dass ab dem dritten Satz der GLVC mausetot und die Damen aus Hormersdorf besser waren und am Ende völlig verdient mit 3:2 gewannen.

SV Germania Hormersdorf : GLVC 2014
3 : 2 (25:15, 25:14, 15:25, 24:26, 11:15)

Wir werden im Abstiegskampf diesen zwei Punkten noch schmerzlich nachweinen, denn wir sind NICHT der Tabellenführer. Für unser Team heißt es jetzt, sich wieder vollständig zu erholen und nach vorn zu schauen, denn schon am 06.11.2021 warten in Leipzig die nächsten zwei schweren Auswärtspartien auf uns.

Für den GLVC spielten: Maria Lindner, Lena Stötzner, Antje Kertzscher, Tabea Tracksdorf, Lilly Nitzsche, Lilly Rausch, Carmen Kaiser, Josi Sacher, Lilly Schuster, Antonia Albertus und Verena Thomas