Dritter Spieltag der Sächsischen Jugendliga u 12


In Delitzsch trafen die Spitzenteams der männlichen und weiblichen Volleyball Jugend aus Sachsen erneut aufeinander.
Die sächsische Jugendliga steht für absolute Verlässlichkeit und daher war es keine Überraschung, dass alle Mannschaften 10:00 spielbereit waren.
Unsere Vollyes waren wieder mit vier Teams am Start. Das heißt, wir stellen mit Abstand die meisten Mannschaften in der Liga. Wir mögen und unterstützen dieses Format, da es eben nicht nur einen einzigen Tag, sondern eine ganze lange Saison widerspiegelt.
Zwei unserer Teams sind Zukunftsteams, die aus Kindern der u 10 bestehen. Wenn ein Team dieser Altersklasse dem Tabellenführer (zu diesem Zeitpunkt) einen Satz abnimmt, ist das kein Wunder, sondern gute Arbeit im Training. Glückwunsch! Unser Team IV der Volleys United nähert sich unaufhaltsam der Tabellenspitze. Wieder wurden alle drei Spiele 2:0 gewonnen. Damit befinden wir uns auf Platz zwei der Tabelle, doch das ist nur die die halbe Wahrheit. Die Mädels vom DSC I haben 2 Punkte Vorsprung, aber eben auch ein Spiel mehr als unsere Volleys. Wir haben es daher selber in der Hand und natürlich spricht auch der nun Drittplatzierte, die Jungs aus Bautzen noch ein Wörtchen mit. Spannung ist somit absolut garantiert am finalen Spieltag, dem 25.06.23 natürlich bei uns zu Hause, diesmal in Groitzsch.
Drückt uns weiter die Daumen
Eure Volleys United