Am vergangenen Sonntag fand im Sportzentrum Schletterstraße in Groitzsch der finale Spieltag der Bezirksmeisterschaft u12 weiblich statt.
20 Mannschaften spielten auf 6 Feldern, geteilt in eine Finalrunde und eine Platzierungsrunde, gegeneinander. Viele Zuschauer sorgten für reichlich Stimmung, denn auf den Feldern wurde so Einiges geboten.
Unsere Volleys waren mit 3 Teams in der Finalrunde am Start.
Team II und III spielten sich auf Platz 7 und 8. Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass es sich hier ausschließlich um Spielerinnen der u11 bzw. u10 handelt. Team I unserer Volleys spielten bis zum Halbfinale souverän auf. Dort trafen sie auf die Vertretung von Engelsdorf I. Im ersten Satz hatten wir noch ein wenig Mühe und gewannen nur knapp mit 25:23. Den zweiten Satz konnten wir jedoch deutlich für uns entscheiden und zogen ins Finale ein. Gegner waren hier die Mädels vom Team Grimma I. Amelie, Lotte und Zoe waren einfach nicht zu schlagen und siegten letztlich völlig verdient mit 2:0.
Am Ende des Tages blickten wir auf unsere frisch gebackenen Bezirksmeister, welche alle 3 Spieltage ohne Satzverlust bestritten haben und durften zudem unsere Lotte Finck zur besten Spielerin des Turniers küren.
Das Siegerpodest komplettierten dann auf Platz 3 die Mädels von Markkleeberg I, die sich gegen Engelsdorf durchsetzen konnten.
Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die uns diesen Tag ermöglichten. Wir freuen uns nun auf die Sachsenmeisterschaft am 12.05.24 in Engelsdorf und werden natürlich weiter berichten.