Herren, tückischer Auswärtsspieltag

Wettbewerb: Bezirksklasse Leipzig Männer

Die Herren des GLVC mussten laut Spielplan am Wochenende nach Hohenprießnitz zum dritten Spieltag reisen. Bisher waren die Herren aus Groitzsch gut in der laufenden Saison unterwegs und wollten ihre Siegesserie weiter ausbauen. Platz 1 wollte man festigen und dafür musste man gegen den SV Hohenprießnitz einen Sieg holen. Wie stellten sich wohl die Groitzscher in der viel zu niedrigen Halle im Norden von Leipzig an?

Das erste Spiel am Tag bestritten die Gastgeber gegen die Sportfreunde aus Dommitzsch. Man sah ein spannendes Spiel und man bemerkte, dass beide Mannschaften mit der Hallenhöhe ihre Probleme hatten. Am Ende waren die Gastgeber der Sieger aus dem ersten Spiel.

SV Hohenprießnitz : Sportfreunde der vielen Sportarten (SDVS) / 3:0 (25:20, 25:21, 25:14)

Gegen 16 Uhr wurde dann das Spiel zwischen dem dezimierten Kader der Groitzscher und dem SV Hohenprießnitz angepfiffen. Von Beginn an wurden die GLVC Herren unter Druck gesetzt und der erste Satz war hart umkämpft. Nach Rückstand musste man sich aufrappeln und punkten. Dies gelang dem GLVC und man gewann den ersten verschlafenen Satz sehr knapp.

Im zweiten Satz dominierten die Herren die Partie und man kam immer besser mit der sehr flachen Halle klar. Die Annahmen wurden immer besser und man zeigte nach Schwierigkeiten eine gute Leistung. Satz 2 ging ebenfalls an den GLVC.

Der dritte Satz war sehr aufregend und beide Teams waren heiß auf den Sieg. Es zeigten sich schöne Ballwechsel und keiner wollte kampflos aufgeben. Der GLVC konnten durch zielgerichtete Aufschläge sehr viel Druck erzeugen und die Spielzüge der Gastgeber führten zu keinem Erfolg. Letztendlich mussten sich die Gastgeber trotz guter Gegenwehr im dritten Satz geschlagen geben. Die Groitzscher konnten jubeln und ihren nächsten Auswärtssieg feiern.

SV Hohenprießnitz : GLVC / 0:3 (23:25, 17:25, 22:25)

Die nächsten drei Punkte wurden verbucht und auf das Punktekonto gutgeschrieben. Platz 1 war somit gefestigt und die Siegesserie hielt weiter an. Nach bisher vier gespielten Spielen in der Bezirksklasse hatte man einen 5-Punkte-Vorsprung auf die Mannschaften aus Hohnstädt und Hohenprießnitz.

Ankündigung

Am Samstag, den 04.12.2021, geht es erneut in den Norden von Leipzig nach Dommitzsch (Start: 14 Uhr). In der Hoffnung, dass dies die Corona-Regeln zulassen. In dem ersten Spiel werden wir als Schiedsrichter agieren und die Partie zwischen Dommitzsch und Wurzen leiten. Danach heißt es Angriff und hoffentlich den nächsten Erfolg mit unseren Fans feiern.

Adresse: SH GS Dommitzsch, Leipziger Straße 75, 04880 Dommitzsch

Wir freuen uns!
Bis dahin

Eure GLVC Herren