Herren, Road to Bezirksliga – Part 3

Wettbewerb: Bezirksklasse Leipzig Männer

Wie bereits angekündigt, ging es am vergangenen Samstag für unsere GLVC Herren zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Colditz. Leider war der Kader nicht vollständig und man musste auf wichtigen Positionen Alternativen finden und improvisieren. Konnte man trotz dem stark veränderten Kader einen Sieg holen oder musste man eine Niederlage auf dem Konto der Groitzscher verbuchen?

Im ersten Spiel des Tages standen wir direkt den Gastgebern aus Colditz gegenüber. Der erste Satz wurde angepfiffen und man bemerkte sofort, dass der Groitzscher Sechser durchgewürfelt wurde. Man musste sich erst einmal in das neue Spielsystem einfinden, wodurch natürlich kleine Fehler entstanden. Trotz alledem war man im ersten Satz sehr dominant und ließ Colditz keine große Siegeschance. Leider gewöhnte man sich nicht ganz so schnell an die neue Aufstellung. Im zweiten Satz setzten sich die kleineren Fehler weiterhin durch und man war unkonzentriert. Es entstanden längere Ballwechsel und Colditz wurde besser. Am Ende des Satzes setzten wir uns trotzdem wieder durch, da wir in den entscheidenden Momenten die Nerven behalten konnten. Für die Schusterstädter war klar, dass ein deutlicher Sieg zum Saisonabschluss nicht fehlen durfte. Zum Beginn des dritten Satzes passierte ein kleiner Fehler auf Seiten des Schiedsgerichtes. Es entstand eine etwas längere Pause als üblich und danach schaukelte sich das Spiel plötzlich hoch. Es kam zu Beschimpfungen aus den Colditzer Reihen. Der dritte Satz war von diesen Beschimpfungen geprägt und beide Mannschaften stichelten sich gegenseitig an. Der Gegner wurde zu Fehlern gezwungen und wir konnten dem Gastgeber zeigen, dass wir verdient in die Bezirksliga aufsteigen. Wir bewahrten die Ruhe und brachten auch den dritten Satz nach Hause.

VV DJK Colditz : GLVC / 0:3 (14:25, 22:25, 21:25)

Die Gastgeber hatten es im zweiten Spiel selbst in der Hand, entweder über Platz 2 oder über Platz 3 zu jubeln. Leider hatten die Gäste aus Hohnstädt nicht die besten Karten, da sich vor Spielbeginn ein Spieler am Sprunggelenk verletzte. Er spielte trotzdem mit und Colditz wusste, dass dies eine Schwachstelle sein wird. Letztendlich war es ein langes und zähes Spiel, da es immer wieder zu langen Ballwechseln kam und niemand einen Punkt machte. Nach den ersten beiden Sätzen war klar, dass dieses Spiel nur im Tie-Break entschieden werden konnte. Am Ende entschied die Verletzung das Spiel, da Hohnstädt nicht mehr viel entgegen setzen konnte. Colditz gewann und konnte sich trotz Tie-Break-Sieg nur über Platz 3 freuen.

VV DJK Colditz : Hohnstädter SV / 3:2 (19:25, 25:20, 23:25, 25:15, 15:7)

Die GLVC Herren freuen sich über ihren Aufstieg in die Bezirksliga. Es war eine super Saison mit vielen Höhen und Tiefen, aber trotzdem wurden diese bewältigt. Man erlaubte sich keinen Fehltritt und konnte ungeschlagen durch die Saison marschieren – somit steigt man verdient auf. Anschließend feierte man den letzten Sieg und die Saison im kleineren Mannschaftskreis beim Ritteressen auf der Hudelburg in Bad-Lausick.

Tabelle Bezirksklasse (Spieltag 3 – Aufstiegskampf):


MannschaftSpieleSiegeSätzePunkte
1.GLVC 20144412:112
2.Hohnstädter SV I415:104
3.VV DJK Colditz I415:112

Ankündigung

Für die GLVC Herren war es somit der letzte Spieltag der Saison 2021/2022 in der Bezirksklasse. Wir werden weiterhin hart trainieren, um nächste Saison in der Bezirksliga die Siegesserie fortsetzen zu können. Natürlich werden nach der Sommerpause auch wieder Testspiele stattfinden, aber bis dahin heißt es erst einmal den Sand beim Beachen unsicher zu machen und die Sonne sowie die Zeit mit den Familien zu genießen.

Adresse: Informationen & genaue Termine folgen…

Wir freuen uns!

Bis dahin

Eure GLVC Herren